Eine Chance für junge Behinderte!
Eine Chance für junge Behinderte!

Freie Betreuungsplätze

Stellenangebot

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, junge Menschen mit körperlich, geistig und psychische Behinderung oder vom Leben benachteiligte Menschen auf das Arbeitsleben vorzubereiten und eine Eingliederung in das Arbeitsleben zu erleichtern.

 

Wir unterstützen solche jungen Menschen für eine begrenzte Zeit darin, ihre persönlichen Lebensziele und Träume zu verwirklichen. Bei uns können sie dazu handwerklich-technische Fähigkeiten erlernen, aber auch die Bedeutung von Tugenden wie zum Beispiel Fleiß, Pünktlichkeit oder Konzentration kennenlernen.

Wir können junge Menschen für die Dauer von 2 bis maximal 4 Jahren in unserer Werkstatt aufnehmen. Wir bemühen uns in dieser Zeit auch um eine Vermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

 

Sie sind interessiert? Das sind unsere Aufnahmevoraussetzungen:

  • Die Schulpflicht ist abgeschlossen

  • Das Lebensalter beträgt nicht mehr als 30 Jahre

  • Die Bereitschaft ein 6-wöchiges, unentgeltliches Praktikum zum Kennenlernen durchzuführen

  • Ein Schwerbehindertenstatus oder eine anerkannte Lernbehinderung liegt vor

 

Weitere Informationen unter www.eingliederungswerkstatt.de oder besuchen Sie uns direkt in der Werkstatt:

Parkstraße 21
47929 Krefeld-Uerdingen

Kontaktaufnahme auch gerne per Mail: service@eingliederungswerkstatt.de